www.ruven-hoehmann.de

< LaTeX-Kurs >

Bild

Der vorliegende Kurs wurde 2005 von Andreas Schneider, Martin Schreiber und mir erstellt und im Rahmen eines Wochenendseminars für die Fachschaft Physik gehalten. Anfang des Sommersemesters 2007 wurde der Kurs von mir nochmals überarbeitet und in der ersten Semesterwoche als Blockkurs für alle Studierenden des Fachbereichs angeboten. Der Kurs wird unter der GNU Free Document License veröffentlicht. Die Lizens ist dem Kurs beigefügt. Wer mag, kann also den Kurs gerne als Grundlage zum Erstellen eines eigenen Kurses benutzen oder ihn auch direkt so verwenden. Über Kritik und Anregungen, die Helfen den Kurs zu verbessern, freue ich mich. Sie kann mir per Email zugesendert werden.

Für die ersten vier Teile stehen Übungen zur Verfügung. Einen einfachen Einstieg zum Schreiben des ersten Protokoll kann vielleicht das Beispielprotokoll geben

Zu dem Kurs wurde kein extra Skript konzipiert, da schon gute Skripe für den Einstieg in LaTeX existieren. Eine kleine Auswahl ist hier aufgelistet: